Um die relative Position deines VR-Controllers zu einem GameObject in Unity abzufragen, kannst du die Transform-Komponente beider Objekte verwenden. Hier ist ein Beispiel, wie du das in einem Skript machen kannst: ```csharp using UnityEngine; public class RelativePosition : MonoBehaviour { public Transform vrController; // Referenz zum VR-Controller public Transform targetObject; // Referenz zum GameObject void Update() { // Berechne die relative Position des VR-Controllers zum GameObject Vector3 relativePosition = targetObject.InverseTransformPoint(vrController.position); // Ausgabe der relativen Position in der Konsole Debug.Log("Relative Position: " + relativePosition); } } ``` In diesem Skript: 1. `vrController` ist die Transform-Komponente deines VR-Controllers. 2. `targetObject` ist die Transform-Komponente des GameObjects, zu dem du die relative Position abfragen möchtest. 3. `targetObject.InverseTransformPoint(vrController.position)` berechnet die relative Position des VR-Controllers in Bezug auf das GameObject. Stelle sicher, dass du die Referenzen zu `vrController` und `targetObject` im Unity-Editor zuweist.