Wie kann man in Power Query Zeichen aus einem Text ausschneiden?

Antwort

In Power Query kannst du Zeichen aus einem Text ausschneiden, indem du die Funktion `Text.Middle` `Text.Range` verwendest. Hier ist ein Beispiel, wie du das machen kannst: 1. Öffne Power Query und lade die Daten, die du bearbeiten möchtest. 2. Wähle die Spalte aus, die den Text enthält, aus dem du Zeichen ausschneiden möchtest. 3. Gehe zu "Spalte hinzufügen" und wähle "Benutzerdefinierte Spalte". 4. Gib der neuen Spalte einen Namen und verwende die folgende Formel: ```m Text.Middle([DeineSpalte], StartIndex, AnzahlZeichen) ``` oder ```m Text.Range([DeineSpalte], StartIndex, AnzahlZeichen) ``` Ersetze `DeineSpalte` durch den Namen deiner Spalte, `StartIndex` durch den Index des ersten Zeichens, das du ausschneiden möchtest (beginnend bei 0), und `AnzahlZeichen` durch die Anzahl der Zeichen, die du ausschneiden möchtest. Beispiel: Wenn du aus der Spalte "Name" ab dem 3. Zeichen 5 Zeichen ausschneiden möchtest, würde die Formel so aussehen: ```m Text.Middle([Name], 2, 5) ``` oder ```m Text.Range([Name], 2, 5) ``` 5. Klicke auf "OK", um die neue Spalte zu erstellen. Jetzt hast du eine neue Spalte, die die ausgeschnittenen Zeichen enthält.

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