Um Geräusche in Roblox Studio hinzuzufügen, folge diesen Schritten: 1. **Öffne Roblox Studio** und lade dein Projekt. 2. **Gehe zum "Explorer" Fenster**. Falls es nicht sichtbar ist, aktiviere es über "View" > "Explorer". 3. **Füge ein Sound-Objekt hinzu**: - Wähle das Objekt aus, dem du den Sound hinzufügen möchtest (z.B. ein Part). - Klicke mit der rechten Maustaste auf das Objekt und wähle "Insert Object". - Wähle "Sound" aus der Liste. 4. **Lade den Sound hoch**: - Wähle das neu erstellte Sound-Objekt im "Explorer" aus. - Im "Properties" Fenster findest du das Feld "SoundId". - Klicke auf das kleine Ordnersymbol neben "SoundId" und wähle "Add Audio". - Lade deine Audiodatei hoch oder wähle eine bereits hochgeladene Datei aus. 5. **Konfiguriere den Sound**: - Im "Properties" Fenster kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen, wie z.B. "Volume", "PlaybackSpeed" und "Looped". 6. **Spiele den Sound ab**: - Um den Sound zu testen, kannst du ein Skript hinzufügen, das den Sound abspielt. Füge ein "Script" oder "LocalScript" hinzu und benutze den Befehl `Sound:Play()`. Beispielskript: ```lua local sound = script.Parent:FindFirstChild("Sound") if sound then sound:Play() end ``` Weitere Informationen findest du in der [Roblox Developer Hub](https://developer.roblox.com/).