Ich bin nicht direkt in einer bestimmten Programmiersprache programmiert, sondern basiere auf einem KI-Modell, das von OpenAI entwickelt wurde. Die zugrunde liegende Technologie verwendet verschiedene... [mehr]
Hier ist ein einfaches Beispiel für eine Ampelschaltung mit einem Arduino. Diese Schaltung verwendet drei LEDs (rot, gelb und grün) und simuliert eine einfache Verkehrsampel. ### Schaltplan: - Rote LED an Pin 13 - Gelbe LED an Pin 12 - Grüne LED an Pin 11 - Gemeinsame Kathode der LEDs an GND - Jeweils ein 220-Ohm-Widerstand in Serie mit jeder LED ### Code: ```cpp // Pin-Definitionen const int redLED = 13; const int yellowLED = 12; const int greenLED = 11; void setup() { // Setze die LED-Pins als Ausgänge pinMode(redLED, OUTPUT); pinMode(yellowLED, OUTPUT); pinMode(greenLED, OUTPUT); } void loop() { // Grüne Phase digitalWrite(greenLED, HIGH); delay(5000); // 5 Sekunden grün digitalWrite(greenLED, LOW); // Gelbe Phase digitalWrite(yellowLED, HIGH); delay(2000); // 2 Sekunden gelb digitalWrite(yellowLED, LOW); // Rote Phase digitalWrite(redLED, HIGH); delay(5000); // 5 Sekunden rot digitalWrite(redLED, LOW); // Gelbe Phase (Übergang zu grün) digitalWrite(yellowLED, HIGH); delay(2000); // 2 Sekunden gelb digitalWrite(yellowLED, LOW); } ``` ### Erklärung: 1. **setup()**: Hier werden die Pins für die LEDs als Ausgänge definiert. 2. **loop()**: In der Endlosschleife wird die Ampelsteuerung implementiert: - Die grüne LED leuchtet für 5 Sekunden. - Danach leuchtet die gelbe LED für 2 Sekunden. - Anschließend leuchtet die rote LED für 5 Sekunden. - Zum Schluss leuchtet die gelbe LED erneut für 2 Sekunden, bevor der Zyklus von vorne beginnt. Du kannst die Zeiten in den `delay()`-Funktionen anpassen, um die Phasenlängen zu ändern.
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Der ASCII-Code (American Standard Code for Information Interchange) ist ein Zeichensatz, der ursprünglich in den 1960er Jahren entwickelt wurde, um die Kommunikation zwischen Computern und Ger&au... [mehr]
Ein `NetworkStream` in Verbindung mit Arduino bezieht sichischerweise auf die Verwendung von Netzwerkkommunikation, um Daten zwischen einem Arduino und einem anderen Gerät, wie einem Computer ode... [mehr]