Abstoß: Ball trifft Verteidiger und rollt ins Tor. Entscheidung?

Antwort

In diesem Fall wird das Tor nicht anerkannt. Laut den Fußballregeln gilt dass ein Tor nur dann zählt, wenn der Ball die Torlinie vollständig überquert und dabei nicht durch ein Vergehen, wie ein Handspiel oder ein Foul, zustande kommt. Da der Ball einen Verteidiger berührt hat, der sich im Strafraum befindet, und dann ins Tor rollt, wird dies als Abstoß gewertet, da der Ball nicht durch einen direkten Angriff des angreifenden Teams ins Tor gelangt ist.

Kategorie: Sport Tags: Abstoß Ball Tor
Frage stellen und sofort Antwort erhalten