Um ein Low-Poly-Zwei-Hand-Schwert für Gothic 2 in Blender zu erstellen, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Blender öffnen**: Starte Blender und erstelle ein neues Projekt. 2. **Grundform erstellen**: - Lösche den Standardwürfel (drücke `X` und wäh "Delete"). - Füge ein neues Mesh hinzu: Gehe zu `Add` > `Mesh` > `Plane - Wechsle in den Edit-Modus (`Tab`-Taste) und forme die Plane zu einem Schwert, indem du die Ecken verschiebst und extrudierst (`E`-Taste). 3. **Low-Poly-Formen**: - Halte die Anzahl der Polygone gering, indem du nur die nötigsten Vertices verwendest. Du kannst das Schwert durch Extrudieren und Skalieren der Kanten formen. - Achte darauf, dass die Klinge und der Griff klar definiert sind, aber vermeide unnötige Details. 4. **UV-Unwrapping**: - Wähle das Schwert im Edit-Modus aus und gehe zu `UV` > `Unwrap`, um die UV-Koordinaten für die Texturierung zu erstellen. 5. **Textur erstellen**: - Erstelle eine einfache Textur für das Schwert in einem Bildbearbeitungsprogramm oder nutze eine vorhandene Textur. - Füge die Textur in Blender hinzu, indem du im Material-Tab ein neues Material erstellst und die Textur im Textur-Tab hinzufügst. 6. **Exportieren**: - Wenn das Modell fertig ist, gehe zu `File` > `Export` und wähle das passende Format für Gothic 2 (z.B. .obj oder .fbx, je nach den Anforderungen des Spiels). 7. **Import in Gothic 2**: - Nutze die entsprechenden Tools oder Mods, um dein Schwert in Gothic 2 zu importieren und teste es im Spiel. Diese Schritte sollten dir helfen, ein einfaches Low-Poly-Zwei-Hand-Schwert für Gothic 2 zu erstellen. Viel Erfolg!