In Plasticity kannst du Flächen (Faces) Materialien zuweisen, allerdings ist das Materialsystem in Plasticity eher einfach gehalten und primär für die Organisation und den Export gedach... [mehr]
In Plasticity ist es nicht möglich, eine bereits bestehende normale Fläche (wie eine Ebene oder eine beliebige andere Fläche) direkt in eine Sweepfläche „umzuwandeln“. Das Sweep-Werkzeug in Plasticity funktioniert so, dass du ein Profil (Querschnitt) und einen Pfad auswählst, entlang dessen das Profil extrudiert wird. Eine vorhandene Fläche kann also nicht nachträglich als Sweepfläche deklariert oder umgewandelt werden. Wenn du eine Sweepfläche benötigst, musst du das gewünschte Profil und den Pfad neu definieren und dann das Sweep-Werkzeug verwenden. Eine direkte Umwandlung einer bestehenden Fläche in eine Sweepfläche ist in Plasticity nicht vorgesehen. Weitere Informationen findest du in der [Plasticity Dokumentation](https://help.plasticity.xyz/).
In Plasticity kannst du Flächen (Faces) Materialien zuweisen, allerdings ist das Materialsystem in Plasticity eher einfach gehalten und primär für die Organisation und den Export gedach... [mehr]