Wie kann ich in einer Excel-Tabelle einzelne Zellen sperren?

Antwort

Um in einer Excel-Tabelle einzelne Zellen zu sperren, folge diesen Schritten: 1. **Gesamtes Arbeitsblatt entsperren:** - Markiere das gesamte Arbeitsblatt, indem du auf das Dreieck oben links zwischen der Zeilen- und Spaltenüberschrift klickst. - Klicke mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wähle „Zellen formatieren“. - Gehe zum Reiter „Schutz“ und deaktiviere das Kontrollkästchen „Gesperrt“. Klicke auf „OK“. 2. **Zu sperrende Zellen auswählen und sperren:** - Markiere die Zellen, die du sperren möchtest. - Klicke mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wähle „Zellen formatieren“. - Gehe zum Reiter „Schutz“ und aktiviere das Kontrollkästchen „Gesperrt“. Klicke auf „OK“. 3. **Blattschutz aktivieren:** - Gehe zum Reiter „Überprüfen“ in der Menüleiste. - Klicke auf „Blatt schützen“. - Wähle die gewünschten Optionen und gib ein Passwort ein, wenn du möchtest. Klicke auf „OK“. Jetzt sind die ausgewählten Zellen gesperrt und können nicht bearbeitet werden, solange der Blattschutz aktiv ist.

Kategorie: Software Tags: Excel Zellen Sperren
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