Wie erstellt man aus einer Excel-Tabelle eine Grafik?

Antwort

Um aus einer Excel-Tabelle eine Grafik zu erstellen, gehst du wie folgt vor: 1. **Daten markieren:** Markiere in deiner Excel-Tabelle die Zellen, die du in der Grafik darstellen möchtest (einschließlich Überschriften). 2. **Einfügen auswählen:** Klicke im oberen Menü auf den Reiter „Einfügen“. 3. **Diagrammtyp wählen:** Wähle im Bereich „Diagramme“ den gewünschten Diagrammtyp aus, z. B. Säulendiagramm, Liniendiagramm, Kreisdiagramm usw. 4. **Diagramm einfügen:** Nach dem Klick auf den Diagrammtyp wird das Diagramm automatisch mit den markierten Daten erstellt und in dein Arbeitsblatt eingefügt. 5. **Diagramm anpassen:** Du kannst das Diagramm durch Klicken und Ziehen verschieben, die Größe ändern und über die Diagrammtools (oben im Menü) das Design, die Farben und die Beschriftungen anpassen. **Tipp:** Wenn du mit der Maus über die verschiedenen Diagrammtypen fährst, zeigt Excel eine Vorschau an, wie deine Daten im jeweiligen Diagramm aussehen würden. Weitere Informationen findest du direkt bei [Microsoft Excel](https://support.microsoft.com/de-de/excel).

Kategorie: Software Tags: Excel Grafik Tabelle
Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Wie lautet die Excel-Formel für einen dynamischen Monatskalender basierend auf =HEUTE(), bei dem das aktuelle Datum grün markiert wird?

Um einen dynamischen Minikalender für den aktuellen Monat in Excel zu erstellen, der das heutige Datum grün hervorhebt, gehst du wie folgt vor: **1. Kalenderstruktur anlegen:** - Schreibe i... [mehr]

Kann ich in Excel die Formel =(V3<HEUTE()-900)*(V3>HEUTE()-540) als bedingte Formatierungsregel nutzen?

Ja, du kannst diese Formel als benutzerdefinierte Formel für eine bedingte Formatierung in Excel verwenden, allerdings mit einer kleinen Anpassung: In Excel muss eine bedingte Formatierungsforme... [mehr]

Wie lautet die Formel zur Markierung jeder zweiten Zeile in Excel?

Um in Excel jede zweite Zeile zu markieren, kannst du die bedingte Formatierung mit einer passenden Formel nutzen. Gehe dazu wie folgt vor: 1. Markiere den Bereich, den du formatieren möchtest (... [mehr]

Wie kann man die Bedienung von Excel-Filtern mit einem Passwort schützen?

In Microsoft Excel kannst du den Zugriff auf bestimmte Funktionen, wie das Anwenden oder Ändern von Filtern, nicht direkt mit einem Passwort schützen. Allerdings gibt es Möglichkeiten,... [mehr]

Wie kann ich zu dick angezeigte Zahlen und Linien in Excel-Tabellen korrigieren?

Wenn Zahlen und Linien in einigen Excel-Tabellen zu fett angezeigt werden, kann das an verschiedenen Einstellungen liegen. Hier sind die häufigsten Ursachen und Lösungen: 1. **Zellenformati... [mehr]

Wie speichere ich in Excel nur ein Arbeitsblatt als PDF ab?

Um in Excel nur ein einzelnes Arbeitsblatt als PDF abzuspeichern, gehe wie folgt vor: 1. **Wechsle zu dem Arbeitsblatt**, das du als PDF speichern möchtest. 2. Klicke auf **Datei** > **Export... [mehr]

Wie drucke ich in Excel nur ein bestimmtes Arbeitsblatt aus einer Arbeitsmappe?

Um in Excel nur ein bestimmtes Arbeitsblatt einer Arbeitsmappe zu drucken, gehe wie folgt vor: 1. **Wechsle zu dem Arbeitsblatt**, das du drucken möchtest, indem du unten auf den entsprechenden... [mehr]

Wie kann man in Excel eine Zelle als Jahre formatieren?

In Excel gibt es kein spezielles Zahlenformat „Jahre“ wie z. B. für Währungen oder Datumsangaben. Wenn du eine Zelle als Jahre darstellen möchtest, gibt es verschiedene M&ou... [mehr]

Warum kann eine SAP-Liste nicht nach Excel exportiert werden?

Wenn eine SAP-Liste nicht nach Excel exportiert werden kann, kann das verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige häufige Gründe und mögliche Lösungen: 1. **Exportfunktion ist d... [mehr]

Warum akzeptiert eine Zelle in Microsoft Office Excel 7 keinen Gleichheitszeichen-Befehl (=)?

Wenn eine Zelle in Microsoft Excel (auch in älteren Versionen wie Excel 7) eine Formel, die mit „=“ beginnt, nicht annimmt, kann das verschiedene Ursachen haben. Hier sind die hä... [mehr]