Mit Scratch kannst du eine Vielzahl von Spielen programmieren, die sowohl einfach als auch komplex sein können. Hier sind einige Ideen: 1. **Plattformspiele**: Erstelle ein Spiel, in dem der Spi... [mehr]
Eine Verzweigung im Struktogramm, auch als Entscheidung oder Bedingung bekannt, ist ein Kontrollstruktur-Element, das den Ablauf eines Programms in zwei oder mehr alternative Pfade unterteilt, basierend auf einer Bedingung. Diese Bedingung wird überprüft, und je nach Ergebnis (wahr oder falsch) wird ein bestimmter Pfad ausgeführt. Im Struktogramm wird eine Verzweigung typischerweise durch ein Rechteck mit einer Raute (Diamant) dargestellt, in der die Bedingung steht. Von dieser Raute aus führen dann zwei oder mehr Pfeile zu den verschiedenen Pfaden, die die möglichen Aktionen oder Anweisungen repräsentieren, die ausgeführt werden sollen. Ein einfaches Beispiel für eine Verzweigung könnte so aussehen: ``` +-----------------+ | Bedingung | | (z.B. x > 0?) | +--------+--------+ | v +------v-------+ +------v-------+ | Anweisung 1 | | Anweisung 2 | | (wenn wahr) | | (wenn falsch)| +--------------+ +--------------+ ``` In diesem Beispiel wird die Bedingung überprüft, und je nachdem, ob sie wahr oder falsch ist, wird entweder Anweisung 1 oder Anweisung 2 ausgeführt.
Mit Scratch kannst du eine Vielzahl von Spielen programmieren, die sowohl einfach als auch komplex sein können. Hier sind einige Ideen: 1. **Plattformspiele**: Erstelle ein Spiel, in dem der Spi... [mehr]
Die Logik hinter VBA (Visual Basic for Applications) basiert der Programmiersprache Visual Basic, die speziell für die Automatisierung von Aufgaben in Microsoft-Anwendungen wie Excel, Word und Ac... [mehr]
Eine Callback-Funktion ist eine Funktion, die als Argument an eine andere Funktion übergeben wird und dort aufgerufen wird, um eine bestimmte Aktion auszuführen. Sie wird häufig in asyn... [mehr]