Um in Scratch 3 ein Programm zu erstellen, das anhand der Anzahl der Ecken ein Vieleck zeichnet, gehst du wie folgt vor: **1. Variable anlegen:** Lege eine Variable an, z.B. „Ecken“, in... [mehr]
In Scratch kannst du Anweisungen unter einer Bedingung mit dem "Wenn"-Block (auch "if"-Block genannt) strukturieren. Hier ist ein Beispiel, wie du das machen kannst: 1. Gehe in die Kategorie "Steuerung". 2. Ziehe den Block "Wenn <Bedingung> dann" in dein Skript. 3. Füge die Bedingung in das sechseckige Feld des "Wenn"-Blocks ein. 4. Ziehe die Anweisungen, die unter dieser Bedingung ausgeführt werden sollen, in den Bereich innerhalb des "Wenn"-Blocks. Beispiel: ```scratch wenn <Maus wird angeklickt> dann sage [Hallo!] für (2) Sekunden ``` In diesem Beispiel wird die Anweisung "sage [Hallo!] für (2) Sekunden" nur ausgeführt, wenn die Bedingung "Maus wird angeklickt" wahr ist. Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Scratch-Website: [Scratch](https://scratch.mit.edu/).
Um in Scratch 3 ein Programm zu erstellen, das anhand der Anzahl der Ecken ein Vieleck zeichnet, gehst du wie folgt vor: **1. Variable anlegen:** Lege eine Variable an, z.B. „Ecken“, in... [mehr]