Sind () => und _ => dasselbe in C#?

Antwort

In C# sind `() =>` und `_ =>` nicht dasselbe, obwohl sie beide Lambda-Ausdrücke darstellen. - `() =>` ist ein Lambda-Ausdruck ohne Parameter. Er wird verwendet, wenn die Lambda-Funktion keine Eingabeparameter benötigt. Zum Beispiel: ```csharp Func<int> getNumber = () => 42; ``` - `_ =>` ist ein Lambda-Ausdruck mit einem einzelnen Parameter, der ignoriert wird. Das `_` ist ein gültiger Bezeichner in C# und wird oft verwendet, um anzuzeigen, dass der Parameter nicht verwendet wird. Zum Beispiel: ```csharp Action<int> printNumber = _ => Console.WriteLine(42); ``` Zusammengefasst: `() =>` wird verwendet, wenn keine Parameter benötigt werden, während `_ =>` einen Parameter akzeptiert, der jedoch nicht verwendet wird.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Was unterscheidet Biofleisch von Fleisch industrieller Mast?

Biofleisch unterscheidet sich von Fleisch aus industrieller Mast in mehreren Aspekten: 1. **Tierhaltung**: Tiere in der Biohaltung haben mehr Platz, Zugang zu Freiland und werden artgerechter gehalte... [mehr]

Wie erstellt man ein Wurfsystem in Roblox Studio?

Um ein Skript in Roblox Studio zu erstellen, das es einem Spieler ermöglicht, ein Objekt zu werfen, kannst du folgendes Lua-Skript verwenden. Dieses Beispiel zeigt, wie man ein einfaches Wurfsyst... [mehr]

Wie kann man ein Script schreiben, damit man in Roblox Studio eine Waffe schießen kann?

Hier ist ein einfaches Beispiel für ein Skript, das eine Waffe in Roblox Studio schießen lässt. Dieses Skript geht davon aus, dass du bereits ein Werkzeug (Tool) und ein Part (Teil) f&... [mehr]

Welche Module werden aus PyQt6 für die grafische Oberfläche verwendet?

Für die Erstellung grafischer Oberflächen mit PyQt6 werden hauptsächlich folgende Module verwendet: 1. **QtWidgets**: Enthält alle grundlegenden GUI-Komponenten wie Fenster, Schal... [mehr]

Wann wird in der objektorientierten Programmierung der Konstruktor einer Klasse aufgerufen?

Der Konstruktor einer Klasse wird in der objektorientierten Programmierung aufgerufen, wenn eine neue Instanz (ein neues Objekt) dieser Klasse erstellt wird. Dies geschieht typischerweise durch die Ve... [mehr]

Welche Attribute gibt es in der objektorientierten Programmierung in einer Klasse?

In der objektorientierten Programmierung sind Attribute in einer Klasse die Variablen, die den Zustand eines Objekts beschreiben. Sie können verschiedene Typen haben, wie z.B. primitive Datentype... [mehr]

Was macht Carl Loewe bei seiner Vertonung anders als vor ihm Schröter und Reichardt?

Carl Loewe, ein bedeutender Komponist des 19. Jahrhunderts, hat sich durch seine Vertonungen von Balladen und Liedern einen Namen gemacht. Im Vergleich zu seinen Vorgängern, wie Johann Friedrich... [mehr]

Welche Arten von KI gibt es und worin unterscheiden sie sich?

Künstliche Intelligenz (KI) kann in verschiedene Kategorien unterilt werden, basierend auf ihrer Funktionalität und Komplexität. Hier sind die Hauptarten von KI und ihre Unterschiede:... [mehr]

Welche Arten von KI gibt es und was sind ihre Unterschiede?

Künstliche Intelligenz (KI) kann in verschiedene Kategorien unterteilt werden, basierend auf ihren Fähigkeiten und Anwendungen. Hier sind die Hauptarten von KI und ihre Unterschiede: 1. **S... [mehr]

Was sind die Unterschiede zwischen der dualen Ausbildung in Deutschland und Dänemark?

Das duale Ausbildungssystem in Deutschland und Dänemark weist einige Unterschiede auf, obwohl beide Länder eine Kombination aus praktischer Ausbildung im Betrieb und theoretischem Unterricht... [mehr]