Um in Scratch 3 ein Programm zu erstellen, das anhand der Anzahl der Ecken ein Vieleck zeichnet, gehst du wie folgt vor: **1. Variable anlegen:** Lege eine Variable an, z.B. „Ecken“, in... [mehr]
Um in Scratch 3 eine Katze über Straßen laufen zu lassen und ein drittes Level zu erstellen, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Katze über Straßen laufen lassen:** - **Sprite hinzufügen:** Stelle sicher, dass du das Katzen-Sprite in deinem Projekt hast. - **Straßen-Hintergrund:** Füge einen Hintergrund hinzu, der eine Straße darstellt. Du kannst entweder einen vorgefertigten Hintergrund aus der Scratch-Bibliothek wählen oder einen eigenen zeichnen. - **Bewegungsskripte:** Erstelle Skripte, um die Katze zu bewegen. Zum Beispiel kannst du die Pfeiltasten verwenden, um die Katze nach oben, unten, links und rechts zu bewegen. ```scratch when green flag clicked forever if <key [up arrow v] pressed?> then change y by 10 end if <key [down arrow v] pressed?> then change y by -10 end if <key [right arrow v] pressed?> then change x by 10 end if <key [left arrow v] pressed?> then change x by -10 end end ``` 2. **Drittes Level erstellen:** - **Neuer Hintergrund:** Füge einen neuen Hintergrund für das dritte Level hinzu. Dies kann eine andere Straße oder eine andere Umgebung sein. - **Level-Wechsel:** Erstelle ein Skript, das den Wechsel zum dritten Level auslöst. Dies könnte durch das Erreichen eines bestimmten Punktes auf der Bühne oder durch das Erfüllen einer bestimmten Bedingung geschehen. ```scratch when green flag clicked set [level v] to 1 forever if <(level) = 3> then switch backdrop to [Third Level v] end end ``` - **Level-Übergang:** Füge Bedingungen hinzu, um das Level zu wechseln. Zum Beispiel, wenn die Katze eine bestimmte Position erreicht: ```scratch when green flag clicked forever if <touching [edge v]?> then change [level v] by 1 if <(level) = 3> then switch backdrop to [Third Level v] go to x: (0) y: (0) // Setze die Katze an den Startpunkt des neuen Levels end end end ``` Diese Schritte bieten eine grundlegende Anleitung, um eine Katze über Straßen laufen zu lassen und ein drittes Level in Scratch 3 zu erstellen. Weitere Anpassungen und Details können je nach den spezifischen Anforderungen deines Projekts hinzugefügt werden.
Um in Scratch 3 ein Programm zu erstellen, das anhand der Anzahl der Ecken ein Vieleck zeichnet, gehst du wie folgt vor: **1. Variable anlegen:** Lege eine Variable an, z.B. „Ecken“, in... [mehr]
Ein API Level bezeichnet in der Programmierung eine bestimmte Version einer Programmierschnittstelle (API, Application Programming Interface). Besonders bekannt ist der Begriff im Zusammenhang mit And... [mehr]