Um in Scratch Plattformen zu programmieren, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Neues Projekt erstellen**: Starte Scratch und erstelle ein neues Projekt. 2. **Hintergrund wählen**: W&aum... [mehr]
Um ein Auto in Scratch bei einer grünen Ampel fahren zu lassen und bei einer roten Ampel anzuhalten, kannst du die folgenden Schritte und Blöcke verwenden: 1. **Erstelle die Ampel**: - Zeichne eine Ampel mit zwei Kostümen: einem für die grüne Ampel und einem für die rote Ampel. 2. **Erstelle das Auto**: - Zeichne oder importiere ein Auto-Sprite. 3. **Skript für die Ampel**: - Wechsle zwischen den Kostümen der Ampel, um die Farben zu ändern. ```scratch wenn [grüne Flagge] angeklickt wiederhole fortlaufend wechsle zu Kostüm [grün v] warte (5) Sekunden wechsle zu Kostüm [rot v] warte (5) Sekunden ``` 4. **Skript für das Auto**: - Überprüfe die Farbe der Ampel und bewege das Auto entsprechend. ```scratch wenn [grüne Flagge] angeklickt wiederhole fortlaufend falls <Kostüm-Nummer von [Ampel v] = 1> // 1 ist das grüne Kostüm gehe (10)er Schritt sonst warte (0.1) Sekunden ``` - Alternativ kannst du die Farbe der Ampel direkt überprüfen: ```scratch wenn [grüne Flagge] angeklickt wiederhole fortlaufend falls <Farbe [grün] berührt?> gehe (10)er Schritt sonst warte (0.1) Sekunden ``` Diese Blöcke und Schritte sollten dir helfen, das gewünschte Verhalten in Scratch zu programmieren.
Um in Scratch Plattformen zu programmieren, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Neues Projekt erstellen**: Starte Scratch und erstelle ein neues Projekt. 2. **Hintergrund wählen**: W&aum... [mehr]
Um in Scratch die Schwerkraft zu programmieren, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Erstelle eine Variable**: Lege eine Variable namens „Schwerkraft“ an, die den Wert der Schwerkra... [mehr]
Mit Scratch kannst du eine Vielzahl von Spielen programmieren, die sowohl einfach als auch komplex sein können. Hier sind einige Ideen: 1. **Plattformspiele**: Erstelle ein Spiel, in dem der Spi... [mehr]
In Scratch 3 Edu ist eine Schleife ein Programmierkonzept, das es ermöglicht, einen bestimmten Codeblock wiederholt auszuführen, solange eine bestimmte Bedingung erfüllt ist oder eine f... [mehr]