Mit Scratch kannst du eine Vielzahl von Spielen programmieren, die sowohl einfach als auch komplex sein können. Hier sind einige Ideen: 1. **Plattformspiele**: Erstelle ein Spiel, in dem der Spi... [mehr]
Im Struktogramm, auch bekannt als Nassi-Shneiderman-Diagramm, gibt es grundsätzlich drei Arten von Schleifen: 1. **Einfache Schleife (while-Schleife)**: Diese Schleife wird so lange ausgeführt, wie eine bestimmte Bedingung wahr ist. 2. **Zählschleife (for-Schleife)**: Diese Schleife wird eine bestimmte Anzahl von Malen ausgeführt. 3. **Fußgesteuerte Schleife (do-while-Schleife)**: Diese Schleife wird mindestens einmal ausgeführt und danach so lange, wie eine bestimmte Bedingung wahr ist. Diese drei Schleifentypen decken die meisten Anwendungsfälle in der Programmierung ab.
Mit Scratch kannst du eine Vielzahl von Spielen programmieren, die sowohl einfach als auch komplex sein können. Hier sind einige Ideen: 1. **Plattformspiele**: Erstelle ein Spiel, in dem der Spi... [mehr]
Die Logik hinter VBA (Visual Basic for Applications) basiert der Programmiersprache Visual Basic, die speziell für die Automatisierung von Aufgaben in Microsoft-Anwendungen wie Excel, Word und Ac... [mehr]
Eine Callback-Funktion ist eine Funktion, die als Argument an eine andere Funktion übergeben wird und dort aufgerufen wird, um eine bestimmte Aktion auszuführen. Sie wird häufig in asyn... [mehr]