GDScript UI Button Tastatur?

Antwort

In GDScript, um eine UI-Schaltfläche (Button) mit der Tastatur zu steuern, kannst du die Eingaben im `_input(event)`-Callback überwachen. Hier ist ein einfaches Beispiel, wie du eine Schaltfläche aktivieren kannst, wenn eine bestimmte Taste gedrückt wird: ```gdscript extends Button func _input(event): if event is InputEventKey: if event.pressed and event.scancode == KEY_SPACE: # Ersetze KEY_SPACE mit der gewünschten Taste self.pressed = true self.emit_signal("pressed") # Signal auslösen, wenn die Taste gedrückt wird elif event.is_action_released("ui_accept"): # Wenn die Taste losgelassen wird self.pressed = false ``` In diesem Beispiel wird die Schaltfläche aktiviert, wenn die Leertaste gedrückt wird. Du kannst `KEY_SPACE` durch andere Tasten ersetzen, je nach Bedarf. Achte darauf, dass die Schaltfläche im Fokus ist, damit die Eingaben korrekt registriert werden.

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