In JavaServer Faces (JSF) kannst du ein Unterfenster (Dialog, Modal) mit mehreren Buttons am einfachsten mit einer UI-Komponentenbibliothek wie [PrimeFaces](https://www.primefaces.org/) oder [OmniFace... [mehr]
In GDScript, um eine UI-Schaltfläche (Button) mit der Tastatur zu steuern, kannst du die Eingaben im `_input(event)`-Callback überwachen. Hier ist ein einfaches Beispiel, wie du eine Schaltfläche aktivieren kannst, wenn eine bestimmte Taste gedrückt wird: ```gdscript extends Button func _input(event): if event is InputEventKey: if event.pressed and event.scancode == KEY_SPACE: # Ersetze KEY_SPACE mit der gewünschten Taste self.pressed = true self.emit_signal("pressed") # Signal auslösen, wenn die Taste gedrückt wird elif event.is_action_released("ui_accept"): # Wenn die Taste losgelassen wird self.pressed = false ``` In diesem Beispiel wird die Schaltfläche aktiviert, wenn die Leertaste gedrückt wird. Du kannst `KEY_SPACE` durch andere Tasten ersetzen, je nach Bedarf. Achte darauf, dass die Schaltfläche im Fokus ist, damit die Eingaben korrekt registriert werden.
In JavaServer Faces (JSF) kannst du ein Unterfenster (Dialog, Modal) mit mehreren Buttons am einfachsten mit einer UI-Komponentenbibliothek wie [PrimeFaces](https://www.primefaces.org/) oder [OmniFace... [mehr]
Um die Werte "eins,zwei,drei" als Download bereitzustellen, kannst du einen einfachen HTML-Code verwenden, der einen Download-Button anbietet. Die Werte werden dabei als Textdatei (z.B. CSV... [mehr]