Um in Scratch Plattformen zu programmieren, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Neues Projekt erstellen**: Starte Scratch und erstelle ein neues Projekt. 2. **Hintergrund wählen**: W&aum... [mehr]
Um in Scratch eine Figur verschwinden zu lassen, wenn eine andere Figur angeklickt wird, kannst du die folgenden Schritte befolgen: 1. **Figuren erstellen**: Stelle sicher, dass du zwei Figuren (Sprites) in deinem Scratch-Projekt hast. Eine Figur wird angeklickt und die andere soll verschwinden. 2. **Skript für die klickbare Figur**: Wähle die Figur aus, die angeklickt werden soll. Füge folgendes Skript hinzu: - Gehe zu „Ereignisse“ und ziehe den Block „Wenn dieses Sprite angeklickt wird“ in den Skriptbereich. - Gehe zu „Aussehen“ und ziehe den Block „verstecken“ unter den vorherigen Block. 3. **Skript für die verschwindende Figur**: Wähle die Figur aus, die verschwinden soll. Füge folgendes Skript hinzu: - Gehe zu „Steuerung“ und ziehe den Block „wenn [Bedingung] dann“ in den Skriptbereich. - Setze die Bedingung auf „Mauszeiger berührt [Name der klickbaren Figur]“. - Gehe zu „Aussehen“ und ziehe den Block „verstecken“ unter den vorherigen Block. 4. **Testen**: Starte das Projekt und klicke auf die erste Figur. Die zweite Figur sollte nun verschwinden. Mit diesen Schritten kannst du die gewünschte Interaktion in Scratch umsetzen.
Um in Scratch Plattformen zu programmieren, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Neues Projekt erstellen**: Starte Scratch und erstelle ein neues Projekt. 2. **Hintergrund wählen**: W&aum... [mehr]
Um in Scratch die Schwerkraft zu programmieren, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Erstelle eine Variable**: Lege eine Variable namens „Schwerkraft“ an, die den Wert der Schwerkra... [mehr]
Mit Scratch kannst du eine Vielzahl von Spielen programmieren, die sowohl einfach als auch komplex sein können. Hier sind einige Ideen: 1. **Plattformspiele**: Erstelle ein Spiel, in dem der Spi... [mehr]
In Scratch 3 Edu ist eine Schleife ein Programmierkonzept, das es ermöglicht, einen bestimmten Codeblock wiederholt auszuführen, solange eine bestimmte Bedingung erfüllt ist oder eine f... [mehr]