Um in Scratch 3 ein Programm zu erstellen, das anhand der Anzahl der Ecken ein Vieleck zeichnet, gehst du wie folgt vor: **1. Variable anlegen:** Lege eine Variable an, z.B. „Ecken“, in... [mehr]
Um eine Figur in Scratch automatisch von links nach rechts laufen zu lassen, kannst du die folgenden Schritte befolgen: 1. Öffne Scratch und wähle das Projekt aus, an dem du arbeiten möchtest. 2. Wähle die Figur (Sprite) aus, die sich bewegen soll. 3. Gehe zum Skript-Bereich und wähle die Kategorie "Bewegung" aus. 4. Ziehe den Block "gehe 10er-Schritte" in den Skript-Bereich. 5. Gehe zur Kategorie "Steuerung" und ziehe den Block "wiederhole fortlaufend" in den Skript-Bereich. 6. Platziere den Block "gehe 10er-Schritte" innerhalb des "wiederhole fortlaufend"-Blocks. 7. Um sicherzustellen, dass die Figur am Rand des Bildschirms umkehrt, füge den Block "pralle vom Rand ab" aus der Kategorie "Bewegung" innerhalb des "wiederhole fortlaufend"-Blocks hinzu. 8. Um das Skript zu starten, füge den Block "wenn grüne Flagge angeklickt" aus der Kategorie "Ereignisse" hinzu und platziere ihn oben im Skript. Das vollständige Skript sollte so aussehen: ``` wenn grüne Flagge angeklickt wiederhole fortlaufend gehe 10er-Schritte pralle vom Rand ab ``` Wenn du jetzt auf die grüne Flagge klickst, wird die Figur automatisch von links nach rechts laufen und am Rand des Bildschirms umkehren.
Um in Scratch 3 ein Programm zu erstellen, das anhand der Anzahl der Ecken ein Vieleck zeichnet, gehst du wie folgt vor: **1. Variable anlegen:** Lege eine Variable an, z.B. „Ecken“, in... [mehr]