Wie erstellt man Gruppen in Google Sheets?

Antwort

Um Gruppen aus Angaben in Google Sheets zu erstellen, kannst du die Funktion "Gruieren" verwenden. Hier sind die Schritte: 1. **Daten auswählen**: Markiere die Zeilen oder Spalten, die du gruppieren möchtest. 2. **Gruppieren**: Klicke auf "Daten" in der Menüleiste und wähle dann "Gruppieren". Du kannst entweder nach Zeilen oder Spalten gruppieren, je nachdem, was du ausgewählt hast. 3. **Erweiterung oder Reduzierung**: Nach dem Gruppieren erscheint ein kleines Minus- oder Pluszeichen neben der Gruppe, mit dem du die Gruppe erweitern oder reduzieren kannst. Alternativ kannst du auch Pivot-Tabellen verwenden, um Daten zu gruppieren und zusammenzufassen. Gehe dazu auf "Daten" > "Pivot-Tabelle" und folge den Anweisungen, um deine Daten zu analysieren und zu gruppieren.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Google Sheets Texte in einer Spalte in Absätze unterteilen?

Um Texte in einer Spalte in Google Sheets in Absätze zu unterteilen, kannst du die Funktion `SPLIT` verwenden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung1. **Wähle die Zelle aus**, in... [mehr]

Zeit zwischen zwei Terminen im Google-Kalender bestimmen.

Um die Zeit zwischen zwei Terminen im Google-Kalender zu bestimmen, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. Öffne Google Kalender in deinem Webbrowser. 2. Suche die beiden Termine, zwischen den... [mehr]