Was sind üblicherweise die Inhalte eines Abschlussgespräches bei internem Mitarbeiterwechsel?

Antwort

In einem Abschlussgespräch, wenn eine Mitarbeiterin intern in ein anderes Team wechselt, werden üblicherweise folgende Inhalte besprochen: 1. **Rückblick auf die Zusammenarbeit**: Reflexion über die Zeit im aktuellen Team, Erfolge, Herausforderungen und persönliche Entwicklungen. 2. **Feedback**: Die Mitarbeiterin kann Feedback zu ihrer Erfahrung im Team geben, während das Team oder der Vorgesetzte ebenfalls Rückmeldungen zur Leistung und zum Verhalten der Mitarbeiterin geben kann. 3. **Wünsche und Erwartungen**: Besprechung der Erwartungen an die neue Position und das neue Team sowie der Wünsche für die zukünftige Zusammenarbeit. 4. **Wissenstransfer**: Übergabe von wichtigen Informationen, Projekten oder Kontakten, die für das neue Team relevant sein könnten. 5. **Ziele und Entwicklung**: Diskussion über zukünftige Ziele, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und wie das neue Team dabei unterstützen kann. 6. **Abschied**: Möglichkeit für persönliche Abschiedsworte und Dank für die Zusammenarbeit. 7. **Administrative Aspekte**: Klärung von organisatorischen Fragen, wie z.B. Übergabe von Aufgaben oder Materialien. Diese Punkte können je nach Unternehmen und individueller Situation variieren.

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