In „Baldur’s Gate 3“ gibt es keine klassische, fest einstellbare „Follow Cam“, wie man sie aus manchen anderen Rollenspielen kennt. Die Kamera ist standardmäßi... [mehr]
Um den Zauber **"Schutz vor Gut und Böse"** in *Baldur’s Gate 3* zu wirken, benötigst du Folgendes: 1. **Zauberzugang:** Der Zauber steht bestimmten Klassen zur Verfügung, z. B. Kleriker, Paladine, Zauberer und Hexenmeister. Dein Charakter oder ein Gruppenmitglied muss diesen Zauber vorbereitet oder gelernt haben. 2. **Zauberplatz:** Du brauchst einen freien Zauberplatz der 1. Stufe. 3. **Wirken:** Öffne das Zaubermenü (standardmäßig über das Symbol unten in der Leiste oder per Rechtsklick auf den Charakter). Wähle "Schutz vor Gut und Böse" aus und klicke auf den gewünschten Zielcharakter. **Tipp für die knorrige Tür bei Tantchen Ethel:** Der Zauber "Schutz vor Gut und Böse" ist für die Tür selbst nicht zwingend notwendig. Die Tür kann mit bestimmten Schlüsseln, durch Schlösserknacken (Diebeswerkzeug und Geschicklichkeitswurf), oder mit Zaubern wie "Nebelgestalt" oder "Misty Step" überwunden werden. Falls du den Zauber auf dich selbst oder ein Gruppenmitglied wirken möchtest, um dich vor magischen Effekten oder bestimmten Kreaturen zu schützen, kannst du das wie oben beschrieben tun. **Zusammengefasst:** - Stelle sicher, dass du oder ein Gruppenmitglied den Zauber kennt und vorbereitet hat. - Öffne das Zaubermenü, wähle "Schutz vor Gut und Böse" und wirke ihn auf das gewünschte Ziel. Weitere Infos zum Spiel findest du auf der offiziellen Seite: [Baldur’s Gate 3 – Offizielle Website](https://baldursgate3.game/) Viel Erfolg im Teehaus!
In „Baldur’s Gate 3“ gibt es keine klassische, fest einstellbare „Follow Cam“, wie man sie aus manchen anderen Rollenspielen kennt. Die Kamera ist standardmäßi... [mehr]
Der Zauber „Hammer der Gerechtigkeit“ (englisch: Hammer of Justice) in „World of Warcraft: The Burning Crusade“ (WoW TBC) ist ein magischer Effekt. Es handelt sich um einen Bet... [mehr]
In **WoW Classic: The Burning Crusade (TBC)** kann man Zaubern **nicht ausweichen**. Das Ausweichen (englisch: "Dodge") funktioniert nur gegen **physische Nahkampfangriffe**. Zauber kön... [mehr]