Um die Dauer der Werbung zu berechnen, nimmst du ein Achtel der gesamten Filmzeit. Der Film dauert 120 Minuten. Ein Achtel davon ist: 120 Minuten ÷ 8 = 15 Minuten. Die Werbung darf also 15... [mehr]
Die maximale Dauer der Werbung hängt von der Gesamtzeit ab, die für die Ausstrahlung des Spielfilms vorgesehen ist. Wenn der Spielfilm 150 Minuten dauert und man beispielsweise eine bestimmte Zeit für die gesamte Sendung (Film plus Werbung) festlegt, kann man die maximale Werbedauer berechnen. Wenn du zum Beispiel eine Gesamtzeit von 180 Minuten für den Film und die Werbung festlegst, dann würde die Werbung höchstens 30 Minuten dauern (180 Minuten - 150 Minuten = 30 Minuten). Ohne eine spezifische Gesamtzeitangabe kann keine genaue maximale Werbedauer bestimmt werden.
Um die Dauer der Werbung zu berechnen, nimmst du ein Achtel der gesamten Filmzeit. Der Film dauert 120 Minuten. Ein Achtel davon ist: 120 Minuten ÷ 8 = 15 Minuten. Die Werbung darf also 15... [mehr]