Um eine Camera View in SwiftUI zu erstellen, ist die Verwendung von AVFoundation der gängigste und effektivste Ansatz. Hier ist eine grundlegende Anleitung, wie du dies umsetzen kannst: 1. **AVCaptureSession einrichten**: Du musst eine `AVCaptureSession` erstellen, um die Kamera zu steuern. 2. **AVCaptureVideoPreviewLayer**: Verwende diese Schicht, um die Kameravorschau anzuzeigen. 3. **SwiftUI View**: Integriere die Kameraansicht in eine SwiftUI-View. Hier ist ein einfaches Beispiel: ```swift import SwiftUI import AVFoundation struct CameraView: UIViewControllerRepresentable { class Coordinator: NSObject, AVCapturePhotoCaptureDelegate { // Hier kannst du die Logik für das Aufnehmen von Fotos hinzufügen } func makeCoordinator() -> Coordinator { return Coordinator() } func makeUIViewController(context: Context) -> UIViewController { let viewController = UIViewController() let captureSession = AVCaptureSession() guard let videoCaptureDevice = AVCaptureDevice.default(for: .video) else { return viewController } let videoInput: AVCaptureDeviceInput do { videoInput = try AVCaptureDeviceInput(device: videoCaptureDevice) } catch { return viewController } if (captureSession.canAddInput(videoInput)) { captureSession.addInput(videoInput) } else { return viewController } let previewLayer = AVCaptureVideoPreviewLayer(session: captureSession) previewLayer.frame = viewController.view.layer.bounds previewLayer.videoGravity = .resizeAspectFill viewController.view.layer.addSublayer(previewLayer) captureSession.startRunning() return viewController } func updateUIViewController(_ uiViewController: UIViewController, context: Context) { // Hier kannst du Updates für die ViewController-Logik hinzufügen } } struct ContentView: View { var body: some View { CameraView() .edgesIgnoringSafeArea(.all) } } ``` In diesem Beispiel wird eine einfache Kameraansicht erstellt, die die Kamera des Geräts verwendet. Du kannst die `Coordinator`-Klasse erweitern, um zusätzliche Funktionen wie das Aufnehmen von Fotos hinzuzufügen. Die Verwendung von `UIViewControllerRepresentable` ermöglicht es dir, UIKit-Komponenten in SwiftUI zu integrieren, was in diesem Fall ideal ist, da AVFoundation stark auf UIKit basiert.